Fußwarzenbehandlung - was mir half

Ca. 30 Fußwarzen an einem Fuß. Täglich zweimalige Behandlung mit verordnetem Verucid=Salicylsäure. 1 1/2 Jahre quartalsmäßige Kontrollen beim Dermatologen. Kein Fortschritt! Beschwerde beim Arzt. Überweisung ans Klinikum. Nach 6 Monaten sämtliche Warzen verschwunden! Man hatte mir eine Semikonservative Warzentherapie verordnet. Wie behandelte ich mich?
1. Acetokaustin-Lösung auftupfen auf Warze, alle 2-3 Tage.
2. Guttaplast-Pflaster darüber (ca. 1-2 mm größer als die Warze).
3. Heftpflaster zur Befestigung darüber.
4. Täglich heiße Fußbäder, mehrmals.
5. Ca. 1x pro Woche Kürettage mit z.B. Ringkürette / Fa. Stiefel 4 mm benutzte ich.
6. Danach für einige Tage z.B. PVJ-Salbe zur Desinfektion auf Warzen auftragen.
Danach erneut bei 1. anfangen.
Ich hatte großen Respekt vor der Kürette! Aber, wenn man vorsichtig schabt, nicht schneiden, macht es nach einiger Zeit sogar Spaß, die Warze zu abzutragen. Krankenkasse bezahlt diese Behandlung leider nicht!
Mein Dermatologe kommentierte: Sie gehören zu den ganz wenigen Patienten, die eine erfolgreiche Warzenbehandlung durchgeführt haben! Wichtig, konsequent obige Vorgehensweise einhalten!
Diese Behandlung hat mein Warzenproblem vollständig behoben. Ich weise jedoch darauf hin, dass, sollte jemand diese Behandlung an sich durchführen wollen, es unbedingt erforderlich ist, vor Beginn der Behandlung den Arzt seines Vertrauens zu dieser Behandlungsform zu konsultieren!!!

Antworten (1)

Wenn mein Sohn wieder welche hat weiß ich jetzt was ich zu tun habe!
vielen dank :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema