Seit einem Jahr starke Warzenvermehrung an Händen und Armen - was hilft wirklich?

Seit ungefähr einem Jahr haben sich meine Warzen enorm vermehrt. Sie tauchen an Händen und Armen auf. Vereisungsmittel haben nichts gebracht. Was kann der Grund für die heftige Vermehrung sein und was könnte dagegen wirklich helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Ghorny

Antworten (3)

Wenn Vereisungsmittel nicht geholfen haben, dann könnte man theoretisch auch an das Rausschneiden der Warzen denken. Würde ich aber nicht machen, sondern lieber überlegen, wie ich mein Immunsystem so stärken kann, dass ich keine neuen Warzen mehr kriege. Vielleicht sollte man auch mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Manche von denen ahnen sogar, welche psychischen Ursachen hinter dem schwachen Immunsystem stecken!

Geschwächtes Immunsystem

Ich tippe mal, dass dein Immunsystem im Moment durch Stress oder sonst was ziemlich geschwächt ist. Deshalb können sich die Warzen auch so vermehren. Die entstehen nämlich durch Viren, die in den unteren Hautschichten stecken. Funktioniert die Immunabwehr, schlafen sie quasi, aber wehe, man ist nicht ganz auf Vordermann. Dann haben die Viren freie Bahn.

Moderator
@Ghorny

Was sagt denn der Hautarzt dazu? Oder warst du da noch gar nicht? Wenn nicht wird es aber höchste Zeit so nach einem Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema