Kann Vorhaut nicht hinter die Eichel ziehen

Kann die Vorhaut nicht hinter die Eichel ziehen, was soll ich tun?

Antworten (35)
Während Ju bei Sohn 15 Jahre aufgefallen

Hallo, Ich war heute mit meinen Sohn (15) bei der Jugenduntersuchung, sozusagen als Vorstellungsgespräch bei seiner neuen Hausärztin, nach der langen Zeit beim Kinderarzt. Die Ärztin hat die komplette JU gemacht und dabei ist Ihr die Vorhautverengung aufgefallen. Sie hat uns eine Űberweisung zum Urologen gegeben, wo Ich gleich einen Termin gemacht habe. Ich bin froh, daß Ich den Termin zu JU gemacht habe und! das die Ärztin den Blick unter die Unterhose gemacht hat, obwohl mein Sohn das erste Mal bei Ihr war und es fűr sie sicher auch nicht so angenehm ist, wenn Tobi das erstmal bei Ihr ist und sie Ihn komplett untersucht. Meinen Sohn spreche Ich auf dieses Thema sicher nicht an, sondern begleite Ihn zum Urologen und Thema erledigt.

Hallo Leute
Ich bin 13 und bekomme die Vorhaut im schlaff Zustand nur bis zum 3/4tel zurück da die Vorhaut ab da an meiner Eichel fest klebt und im steif Zustand bekomme ich die Vorhaut das garnicht zurück und es tut meeeega weh und mit meinen Eltern bzw. Arzt will ich auch nt unbedingt drüber reden da es mir sehr peinlich ist
Kann mir jemand helfen

Hallo Leute also ich bin jz 15 und habe das Problem auch nur im steifen Zustand das die vorhaut nicht weiter hinter geht ... Ich bedanke mich an alle die hier antworten und Vorschläge gebracht haben Hoffe das hilft

@ "faden" und angst

Deine Beschreibung mit dem "Faden" ist ein wenig zu ungenau. Ist dieser "Faden" in der Mitte an der Unterseite des Penis und der Eichel, also zum Körper hin gewandt, wenn der Penis herunterhängt? Wie dick ist der "Faden"? Nur wie ein Zwirnsfaden, mit dem man näht? Oder dicker? Welche Farbe? Eher hautfarben und etwas dicker (etwa 1 bis 3 mm)? Dann ist es Dein Vorhautbändchen (Frenulum), das an der Unterseite der Eichel zwischen der Vorhaut (dier es "zusammenrafft") und den zusammenlaufenden Eichelhälften gespannt ist (was genau so völlig in Ordnung ist!!!). Bei machen ist dieses Bändchen etwas kürzer und ist schon zu sehen, wenn die Vorhaut nur teilweise zurückgezogen wird. Dann kann es sein, dass es beim weiteren Zurückziehen spannt und auch wehtut. Dann solltest Du aufhören weiter zurückzuziehen und mal gelegentlich einen Arzt draufschauen lassen.

Oder ist es tatsächlich nur ein ganz, ganz dünner "Faden", den man gar nicht so richtig als "Haut" bezeichnen kann? Dann kann es sich um den Rest einer noch nicht gelösten Verklebung zwischen Eichel und Vorhaut handeln. Solche Verklebungen sind bei kleinen Jungs häufig und sollten vor der Pubertät eigentlich abgelöst sein. Meistens werden sie durch genau das abgelöst, was Du versucht hast: Beim Zurückziehen der Vorhaut. Solange es nicht wirklich richtig wehtut, kannst Du ruhig versuchen, weiter zurückzuziehen - immer mal wieder, immer mal ein Stück weiter. Sollte es sich um eine solche Verklebung handeln, wird sie sich dann nach und nach lösen. Keine Angst - wenn Du nicht brutal und gegen den eigenen Schmerz Deine Vorhaut zurückreißt, sondern behutsam bleibst, kann nichts schiefgehen.

Dasselbe gilt für das erwähnte Vorhautbändchen (Frenulum): Wenn es anfängt weh zu tun, hörst Du einfach auf. Falls Dein Frenulum für das vollständige Zurückziehen der Vorhaut zu kurz sein sollte (was bei manchen vorkommt), dann kann das ein Arzt durch einen kleinen Eingriff beheben. Geh einfach mal zum Hausarzt und lass Dich am besten zum Urologen überweisen. Nur Mut, alles nicht schlimm!

Faden an der eichel verbunden mit der vorhaut

Hallo,
Ich bin 13 jahre alt. Ich habe eben versucht im schlaffen zustand meine vorhaut zurückzuziehen. Als ich dann c.a bei der hälfte war sah ich so ein fadenartiges ding das meine Vorhaut und die eichel verbunden hat. Ich hab dann noch langsamer und vorsichtiger als davor versucht die vorhaut zurück zu ziehen. Aber ich führte den "versuch" zum ersten mal durch, ich hab dann angefangen richtig hart zu zittern. Hab danach aufgehört weil ich zuviel angst hatte das irgendwas schlimmes geschieht. Jetzt bloß die fragen was war das schnürchen und kann was schief laufen beim ersten versuch die vorhaut bis zur eichel zurückzu ziehen?

Ich danke schon mal im vorraus

Bekomme die Vorhaut nicht ganz über die eichel

Hallo, ich bin 14 und wollte fragen ob man wenn die Eichel im schlaffen und im steifen Zustand nur bis zur Hälfte runter geht , kann man dann Sex haben? Also schmerzen hab ich bei der Sb nicht kennt sich da jmd gut aus? Weil wenn es passiert wäre es mir zu peinlich den Sex zu beenden bzw. Abzubrechen:/ ich bitte um antworten:)

@niklas :

Wenn du jetzt damit nicht genau die Steile an der Unterseite der Eichel meinst (da ist nämlich bei jedem die Vorhaut über das Freiraum mit der Eichel verbunden), dann ist das wahrscheinlich eine teilweise Vorhautverklebung (Konglutination).
Die kommt anscheinend auch zur Pubertät noch recht häufig vor, ist aber eigentlich ein Überbleibsel aus der Säuglings- und Kleinkindzeit. Bei der Geburt ist nämlich die Vorhaut der meisten Jungs noch vollständig mit der Eichel verklebt, was die Eichel schützen soll. Erst im Laufe der Jahre löst sich diese Verklebung, und die Eichel kann frei bewegt werden .
Ich würde dir empfehlen, noch ein paar Jahre zu warten ; meist erledigt sich das Problem bis zum Ende der Pubertät von alleine. Wenn Du es etwas beschleunigen willst, nimm eine Dexpanthenol-haltige Salbe, reibe damit mehrmals täglich die Eichel ein und mach sanfte Zugübungen an der Vorhaut (Erektion kein Hindernis). Müsste nach ein paar Wochen Wirkung zeigen.
Viel Erfolg!

Habe auch vorhautverengung

Ich hab ne frage .
Also meine vorhaut ist etwas an der eichel fest ist
Das normal.
Ps : bin 11.

Bei mir ist es auch so

Bei mir kommt die Vorhaut beim schlafen Zustand rüber im steifen aber nicht. Ich will es meinen Eltern nicht sagen. Was kann ich machen???
Ich bin 13 .

Vorhautverengung

Ich habe das selbe mit der Vorhaut aber bei mir tut es nur beim steifen Zustand weh wenn ich sie über die eichel ziehen will und was ist nochmal der schaff Zustand ich bin 14 Jahre alt und will das nicht unbedingt meinen Eltern sagen antwortet Bitte

Ich Auch

Geht mir genau so.Aber beim pinkeln kommt bei mir der Dreck raus

@galli

Wenn Du wenigstens im schlaffen Zustand die Vorhaut hinter die Eichel bringst, ist das ein gutes Zeichen, dass eine Dehntherapie (vielleicht in Verbindung mit einer Salbenbehandlung) Erfolg bringen könnte. Deine Vorhaut muss ja nur ein wenig weiter werden, damit es auch bei einer Erektion klappt.

Ich finde, es wird zu viel und zu schnell gleich beschnitten. Na klar, sowas bringt einem Arzt ohne viel Aufwand einen Haufen Geld.

Informiere Dich hier im Forum über die richtige Anwendung der Dehntherapie (bei der man auch viel falsch machen kann) und probier es über ein paar Wochen oder Monate aus, möglichst mit Unterstützung eines nicht beschneidungsgeilen Urologen.

Wenn es dann nichts gebracht hat, kannst Du ja, wenn Du Deine Vorhaut behalten willst, immer noch den Rat von ThomasG auf gutefrage.net befolgen und eine Triple Incision und Dehnung durchführen lassen.

Da Du erst 11 bist, kann sich aber auch noch so mancherlei von selbst geben; die Vorhaut kann noch wachsen und "sich öffnen", aber es kann auch das Gegenteil eintreten, nämlich dass der Penis (vor allem die Eichel) stärker wächst als die Vorhaut, und de Phimose noch schlimmer wird.

Dass Du 11 bist, heißt aber auch, dass Du bisher(!) wahrscheinlich noch nicht sehr viele hygienische Probleme mit der Vorhaut hattest. Das könnte sich bald ändern, wenn die Smegmabildung unter der Vorhaut im Rahmen Deiner Pubertät stärker wird und sich auch so allerhand Gammel unter der Haut ansammelt, der sich entzünden kann. Darum achte schon jetzt darauf, Deinen schlaffen Penis, vor allem die Eichel, regelmäßig (täglich) mit klarem Wasser und bei zurückgezogener Vorhaut zu waschen. Solltest Du dabei eine Erektion sich anbahnen fühlen, schieb die Vorhaut schnell wieder nach vorne und probiere es später noch einmal mit dem Waschen. Ansonsten kann die enge, hinter dem Eichelkranz liegende Vorhaut die erigierte Eichel abschnüren, was nicht nur schmerzhaft ist, sondern auch gefährlich, weil durch den mangelnden Blutzufluss (besser -abfluss) das Gewebe absterben kann.

Berichte doch von Deinen (hoffentlichen) Erfolgen! Ich wünsch Dir viel Glück beim "Probieren"!

VG
marsupi

Noch was

Hy noch was es ist nicht so das mann es operieren muss ich hab das problem nur wenn er steif ist

Hy bin neu

Ich hab selber ne frage muss man da erst in der pupartät gewesen sein oder hat man dass von der geburt an, also das mit der vorhaut über die eichel und so denn ich bin 11 würde mich über antwort freuen

Ich bin 20 und habe auch das problem das ich die vorhaut nur im schlaffen zustand meistens leicht drüberbekomme im steifen schaff ichs ganicht und hatte schon sex und es tat nicht whe also ich weis selbst nicht was ich machen soll läuft alles super

Tee

In kamillentee einweichen lassen

Ecural Mini Fettcreme

Ich bin als 7-jähriger deswegen beschnitten worden, sehr unschön.
Mein Sohn hat es auch, 4x Krankenhaus-Untersuchung - OP immer wieder rausgezögert. Dann wurde morgens und abends eincremen mit der Salbe empfohlen und siehe da, irgendwann ließ sich sich endlich rüberziehen. Ist aber schon sehr eng. Nun ist er 11 - mal sehen, wann nächste "Beschwerden" kommen... Salbe unbedingt versuchen!!!

Ich bin 13 jahre alt und will meinen eltern das nicht sagen.

Ich habe dass problem auch mit dem faden im schlaffen zusatnd bekomme ich die vorhaut ganz über die eichel aber im steifen zustand wenn ich die vorhaut hinterziehen will dann geht es nur bis zur hälfte. und ich meine dass das kleine schürchen sich richtig vestält an der eichel... da drüber bin ich immer voll nervös. Bitte könnt ihr mir helfen.

Moderator
@Linus

Das sollte sich mal ein Arzt ansehen. Es kommt ganz darauf an, wie ausgeprägt deinen Vorhautverengung ist. Manchmal können Salben helfen, die Vorhaut systematisch zu dehnen und in anderen Fällen muss das mit einer OP und einem Schnitt gelöst werden. Auf jeden Fall ist es schlecht, was du da beschreibst. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Hayho

Ich habe das auch das ich die vorhaut im schlaffen zustand über die eichel bekommen aber das tut ein wenig weh, naja ich habe mir auch mal überlegt zum arzt zugehen aber ich frage mich was der dann eig macht ?
wäre sehr nett wenn mir einer von euch antwortet ; )
gruß

Hallo

Ich hab das mit dem roten faden auch weiß nicht was ich machen soll im schlaffen zustand krieg ich die vorhaut ohne probleme rüber im steifen krieg ich es bis zur hälfte und da krieg ich schmerzen
were echt genial wenn mir jemand helfen könnte

Huhu

Hallo,

ich glaube einfach nicht das du Sex haben möchtest, wenn es dir wehtut. Und wenn du dort schmerzen hast, solltest du auch einfach mal einen Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen. Meist liegt ja auch eher ein "kleineres" Problem vor was schnell zu beheben ist und dann auch nicht mehr schmerzen verursacht. Sex kannst du natürlich haben, aber obs mit schmerzen so prickelnd ist mag ich bezweifeln.

Also

Schaffe es im schlaffen zustand voll drüber und im errektierten tut es noch weh

und meine eichel ist halt voll empfindlich und schmerzt kann man da wirklich kein sex haben?

.,.

Meint ihr beiden jetzt mich?
oder kommt mir das nur so vor?^^

das prob mit vorhaut ist ja schon längst weg,

ich wollt nochmal fragen ob sich wer mit dem faden den ich oben beschrieben hab auskennt?
oder das schonmal hatte?

Vorhautverengung

Ich hatte als Kind dasselbe und bin operiert worden. Jetzt funktioniert die Sache gut.
Wenn deine eichel wehtut, solltest du dass unbedingt operieren lassen.
Wenn die Eichel wehtut und die Vorhaut nicht zurück geht, kannst du nämlich keinen Geschlechtsverkehr haben. Das ist die Operation auf jeden fall wert. ist nur eine ganz leichte Operation, die Vorhaut wird nur etwas erweitert. tut auch nach der Operation nicht weh.

Mit "training" wird das schon

Wenn man's schnell möchte, dann op. ansonsten immer wieder trainieren, die vorhaut weitet sich mit der zeit. immer erst im halberegierten zustand probieren und nicht nur 2 oder 3 mal.
wie gesagt die vorhaut dehnt sich mit der zeit, nur geduld und training.

.,.,

^^

meinst du mich oder kingstyle?

komisch dass er noch nicht zurückgeschrieben hat...

Meine Lösung

Versuch mal nach dem Duschen deine Vorhaut ein paar mal hin und zurück zu schieben. Oder du versuchst deine Vorhaut im schlaffen zustand zurückzuschieben um danach dein Glied erektieren zu lassen. Das schmerzt anfangs zwar aber regelmäßig hilft es.
Diese Vorgänge muss man wie berreits erwähnt regelmäßig machen damit es auch wirklich Wirkung zeigt.
Hoffe mal ich konnte helfen

.,.,

Das gleiche hatte ich auch ein mal kurz sehr stark...
ich hab einfach ein paar tage gewartet, es abends vorm schlafengehen nochmal versucht etc., inner wanne undso...

danach hab ichs wahrscheinlich ewie vergessen... inzwischen ist des mir wieder aufgefallen...

also bei mir, schlaff voll drüber bis hinten durch, mittelschlaff auch, etwas kurz vorm steif, auch gut nur wenn er steif ist, dann drückt des halt, es gab halt tage an denen ich garnicht zurückziehen konnte und dann wieder halbwegs normal...
ich kann kingstyle voll und ganz verstehen dass ihn das beunruihgt, hatte auch voll panik deswegen...

ne frage nebenbei: also wenn ich im steifen zustand die vorhaut zurückziehe, geht er momentan bis etwa ein wenig unter der mitte der eichel, daraufhin zieht sich die restliche haut, etwas weiter unten sehr zusammen, wenn ich etwas mehr drücke, damit die vohaut über die eichel geht sieht das so aus, dass es unten dick weiter geht, in der mitte aber an beiden seiten von oben und unten zusammenzieht, dass es genau an der mitte am dünnsten ist, weiter oben wieder normal weiter geht biss oben dann die vorhaut nicht ganz über die eichel kommt... drücke ich dann etwas mehr, geht die vorhaut über die eichel und das gebilde formt sich dann wieder normal....
die sache is, ich habe das gefühl oder ich sehe es sogar, dass sich da wo die restliche hat sich zusammenzieht, dass da ein faden alles festdrückt, ich hab halt auch das gefühl dass sich dieses fädchen mit der eichel verbindet...

ich kann mir schwer vorstellen, dass das etwas mit einer vorhautverängung zutun hat, aber es stört mich halt beim zurückziehen der vorhaut...

ich wünsche kingstyle viel glück und hoffe, dass eventuell einer hier vllt weis was das sein könnte

Hey

Fortschritte

schlaff schaffe ich jetzt ganz zu ziehen aber steif noch halb :)

aber wen ich meine eichel berühre tut das voll weh das ist normal am anfang oder ?? gruß

ShesanAngel
Sorry

Das ich 2 mal geschickt habe, mein laptop spinnt irgendwie .

also wenn es nicht wehtut, ... was ist denn dein problem ?
warum gehst du nicht trotzdem mal zum Arzt? ;*

OK

Also wen ich sb mache oder sonst was tut das nicht weh aber ich will mich nicht so gern beschneiden lassen mann kann halt einfach die vorhaut net ganz nach hinten ziehen

ShesanAngel
Ich bin zwar ein mädchen ...

Aber joel ?
muss das nicht eigentlich wehtun, wenn man eine vorhautverengung hat?
oder tut es bei dir weh kingstyle?
also, irgendwie bin ich mir trotzdem sicher, dass das phimose ist.
ich würde dir raten, zum arzt zu gehen .
hast du davon noch nie was gehört ?
beschneidung ?
ich denke, das wird denn auch bei dir der fall sein. ;)
viel glück .

Also

Ich bin 13 mache mir ernst hafte sorgen schaffe es so über die hälfte von eichel zu ziehen wenn er schlaff ist. Aber steif nicht viel muss ich wirklich zum Artzt kann mann das nicht anders lösen=?

@ Kingstyle

Hallo Kingstyle
1.Wie alt bist du ?
2.Kannst du die Vorhaut auch Schlaff nicht hinter die Eichel ziehen ?
3.Wenn dies der Fall von Frage 2 sein sollte , hast du möglicherweise eine Phimose Deutsch eine Vorhautverengung.Sprich mit deinen Eltern darüber und nehmt einen Termin beim Arzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema