Sinn des vorhautbaendchens

Was bring eigentlich da vorhautbaendchen??

Antworten (8)
Moderator
@ jp-pete

Alles klar, dann wird das hier jetzt geschlossen.

Ok

Gut San hab ich jetzt hoffentlich die Antwort :) danke kann geschlossen werden.

Moderator
@mike1994

Dazu müssten wir jetzt einen Jungen fragen, dem wegen einer Verkürzung, das Vorhautbändchen durchtrennt wurde. Ich denke der wird meine Version bestätigen. Gegen deine spricht schon die Logik, sorry. Auch ohne Vorhautbändchen liegt die Eichel nicht entblöst rum. Die Vorhaut bleibt da sicher auch so drüber.

@MissMarieIsCurious

Das es falsch ist lass ich so nicht auf mir sitzen...
eine funktion des vorhautbändchen ist es auch die vorhaut über der eichel zu lassen sonst würde sie andauernd "die eichel entblößen"

Moderator
Nein

Die Antwort von mike1994 war so falsch. Nach der offiziellen Definition verhindert das Vorhautbändchen, dass die Vorhaut beim Geschlechtsverkehr zu weit zurückgezogen wird. Siehe auch:

http://www.loveline.de/themen/?t=2_6_14

Danke :)

Eine Frage weniger... Für die Armins... Kann geschlossen
werden

Naja...

Das vorhautbändchen hat den sinn, dass die vorhaut über der eichel bleibt und sich nicht ständig zurückschiebt....

frage beantwortet?

Vorhautbändchen

Ja das würde mich auch interesieren!!
bitte um antwort

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema