Vorhautverengung - bezahlt die Krankenkasse?

Hallo,
ich leide schon sehr lange an einer Vorhautverengung und einem verkürzten Vorhautbändchen. Im Alltag bereitet es keine Probleme, doch beim Geschlechtsverkehr immer mehr. Mittlerweile kommt es kaum noch zum "Finale", weil es mir zunehmend Schmerzen bereitet. Ich habe mich also zu einer OP entschieden und war auch schon beim Urologen. Der meinte jedoch, dass die Krankenkasse in meinem Fall nicht zahlen würde, weil es eben kein akutes Problem ist. Ist das wirklich so?

Die Kosten sind aber das kleinste Problem. Mir macht etwas anderes noch viel mehr Sorgen. Wenn ich die OP nun machen lasse, wird die Eichel ja unempfindlicher. Meine Angst ist nun, dass ich nach dem Eingriff weiterhin Probleme haben werde, beim Geschlechtsvekehr zum "Abschluß" zu kommen, wenn ihr versteht, was ich meine. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema