Mit Vorhautverengung zum Arzt gehen oder cremen?

Hallo,
ich bin 16 und habe eine vorhautverengung. Ich kann meine vorhaut im schlaffen Zustand über die Eichel ziehen und im erregten nur zur Hälfte. In einigen Foren und auf manchen Seiten habe ich schon gelesen, dass es bei einer leichten vorhautverengung nicht unbedingt nötig ist operiert zu werden, sondern dass es anderen metoden geben soll (z.B. cremen o.a.). Könnt ihr mir vllt helfen bei folgenden Fragen :
Hab ich eine leichte vorhautverengung ?
Was sind das für cremen ?
Was gibt es noch für möglichkeiten ?
Ist es zwingend notwendig zu einem Arzt zu gehen ?

PS: Es wäre mir ziemlich unangenehm zu einem Arzt zu gehen

Antworten (1)
135790
Hi

Erst mal Grundsätzliches:
Die Vorhaut sollte sowohl schlaff als auch steif hinter deine Eichel gehen.
Ist dies nicht der Fall liegt eine Vorhautverengung vor.
Ist das bei dir so, musst du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, der wird dir genau sagen was zu machen ist und unangenehm muss dir das wirklich nicht sein. Das zeigt dass du Verantwortungsbewusst bist und selber weis was zu machen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema