Frage zur Narkose bei Beschneidung wegen Phimose

Hallo zusammen,
ich hätte da ne sehr dringende Frage.
Erstmal, ich bin 14 Jahre alt und werde demnächst 15. Ich werde bald unter VOLLNARKOSE operiert. Dazu hab ich eine Frage.
Der Arzt meinte es käme nur eine Vollnarkose in die Auswahl.
Da mir ein Freund gesagt hat, das sein Kunpel wegen genauer der selben OP nach der Narkose nicht mehr aufgewacht ist und starb, habe ich umso mehr Angst vor der Narkose. Ich wollte von Anfang an eine Örtliche Betäubung, aber der Arzt wollte dies nicht. Was soll ich tun? Ist es ein schlechter Arzt weil er mir nur eine Variante anbietet? Ich bitte um Hilfe!!

Antworten (2)
Vollnarkose nicht nötig

Zunächst ist es richtig, dass die Vollnarkose kein besonderes Risiko sein sollte.
Dennoch hatte ich mich bei meiner Beschneidung für eine örtliche Betäubung entschieden. DieBeschneidung war radikal. Das Bändchen und die Vorhaut wurden komplett entfernt. Alles war total schmerzfrei. Ich sehe es als Vorteil an, dass man nach der OP bei vollem Bewusstsein ist und nicht erst aus der Narkose aufwachen muss. Hab mich angezogen und konnte gehen.

Ich finde, ein Arzt sollte den Wunsch nach lokaler Betäubung respektieren.

Du brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen. Wenn die Story von deinem Freund stimmen sollte, dann lag es sicher nicht an der Vollnarkose, sondern an anderen besonderen Umständen und Komplikationen. Die Anästhesie ist heute so gut erforscht und modern, dass eine Vollnarkose ziemlich risikoarm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema