Meine Vorhaut ist zu eng!

Hallo mein Name ist Joel, ich bin 14 Jahre alt und bald 15.
Mein Problem ist ich bring meine Vorhaut im steifen Zustand nicht ganz zurück. Im normalen Zustand geht es perfekt! Und wenn ich dann die Vorhaut hinten habe und mein Penis steif wird, wird es eng und tut ein bisschen weh!
Was soll ich tun? Bitte um Antworten!
Danke!

Antworten (11)

@ Matti

Alles, wie es sein soll.

@Uwe65527 ich bin low & tight beschnitten worden.

Ja, ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass eine lange Vorhaut eher problematisch ist. Es ist immer die Frage, wie die Erwachsenen damit umgehen. Meine Eltern wollten mir die Operation ersparen. Und die Ärzte gehen auch unterschiedlich damit um. Manche operieren zu schnell, manche zögern zu lange.

Wie ist es denn bei Dir gemacht worden? Ist es straff?

Im Nachhinein war es keine große Sache, und es wäre für mich besser gewesen, wenn meine lange Vorhaut bereits im Vorschulalter beschnitten worden wäre. Der überstehende Zipfel war nicht nur immer etwas eng, er hat auch immer wieder Entzündungen begünstigt.

@Uwe65527 Ja bin zufrieden wie alles gelaufen ist mit der Beschneidung. Aber man hätte schon ein paar Jahre früher erkennen können das ich eine Vorhautverengung habe.

@Matti

Wenn Du selbst zufrieden bist, war das doch ein guter Weg. Wenn jetzt nach 6 Wochen alles in Ordnung ist, ist es doch gut gelaufen. Ich habe meine lange Vorhaut erst später entfernen lassen. Sie machte immer wieder Probleme. Eine frühere Beschneidung als Kind oder Jugendlicher wäre besser gewesen.

Hallo, nun ist es ja schon eine ganze weile Heer das ich was hier geschrieben habe seit August. War dann bei einem Urologen. Er meinte auch das ich eine Vorhautverengung habe bedingt auch mit der langen Vorhaut. Wir haben uns darauf geeinigt das ich da erst mit dehnen Probieren sollte, wenn da kein Fortschritt zu erkennen ist, das ich dann beschnitten werde. Nach 2 Monaten war da kein Fortschritt zu erkennen. Der Arzt meinte das es besser währe zu beschneiden, auch auf Hinblick beim älter werden, um so älter man ist, können da mehr Probleme auftreten. Nach mehren tagen bedenk zeit habe ich mich dann entschieden mich zu beschneiden. Anfang November wurde ich dann beschnitten. Nun an den neuen Penis musste man sich schon anfangs gewöhnen, vor allen an die frei liegende Eichel. Mittlerweile ist alles verheilt und sieht recht gut aus. Fazit von mir es war gut das ich beim Arzt war habe keine Probleme mehr mit meiner Vorhaut.

@Matti

Da ist die Frage, ob der "Zipfel" noch andere Probleme macht, ob in kurzes Bändchen die Eichel nach unten zieht, wenn Du die Vorhaut zurück streifst und ob Du ab und an Entzündungen hast. Am Ende ist auch die Frage, ob Dir der Zipfel selbst gefällt.

Man kann eine leichte Verengung zunächst durch Dehnen zu behandeln versuchen. Aber ich denke, dass bei dieser Indikation auch eine Beschneidung möglich ist, insbesondere, wenn sich durch die lange Vorhaut weitere Probleme ergeben.

Ich habe meine ehemals lange Vorhaut auch straff beschneiden lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach 4 Wochen war alles komplett verheilt, und alle Probleme waren weg. Und ich finde, es sieht zudem auch noch viel besser aus.

Hallo Tim und Matti,

Das klingt so als hättet ihr beide eine Leichte Vorhautverängung. Das ist nichts schlimmes und man kann es super behandeln. Dafür gibt es Salben. Aber lasst es mal von einem Artzt abklären der kann auch die besten Tipps geben wie mann die Vorhaut dehnen kann. Bitte lasst euch aber nicht dazu breitschlagen Beschnitten zu werden das ist in eurem Fall absolut nicht notwendig.

Hallo bin Matti (16) Kann es sein das ich eine Vorhautverengung habe? Im schlaffen kann ich meine Vorhaut bis hinter der Eichel zurückziehen. Wenn meiner steif ist, ist meine Vorhaut noch über der Eichel, wenn ich sie dann zurückziehe geht sie etwas schwieriger zurück zu ziehen. Auch habe ich eine etwas längere Vorhaut, im schlaffen da sieht man da ein Zipfel hängen.

Danke

Danke dir! :D

Vorhautverengung

Hallo Joel,
ich würde auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und es abklären lassen, ob eine Dehnung der Vorhaut möglich ist. Du bekommst dann eine Salbe mit der Du deine Vorhaut eincremen mußt und dann die Vorhaut vorsichtig nach hinten ziehst. Wenn dann keine Erfolg erzielt wird, kann man die Vorhaut immer noch operativ entfernen. Ich hatte auch das Problem mit der Vorhautverengung, ein dehnen war nicht mehr möglich, deshalb mußte ich mir die Vorhaut entfernen lassen. Ich hoffe ichkonnte Dir ein bißchen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema