Was kann passieren, wenn man die Vorhaut nicht mehr in den Normalzustand zurückschieben kann?

Ich habe eine relativ enge Vorhaut und traue mich nicht, diese über die Eichel zurückzuschieben.
Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn man die Vorhaut wirklich nicht mehr in den Normalzustand zurückschieben könnte und welche Tricks und Tipps gibt es, das zu verhindern?

Antworten (2)
In der Badewanne: Guter Tip!

Wenn Du die Vorhaut noch nie zurückgestreift hast und Angst davor hast, weil Du denkst, Du könntest sie nicht wieder nach vorne bekommen, dann ist es tatsächlich am besten, es mal während eines warmen Wannenbades zu versuchen. Dann ist die Haut, aber auch der ganze Penis und vor allem die Eichel schön entspannt und geschmeidig. Falls Du in der Pubertät bist oder sie hinter Dir hast, dann solltest Du Dich außerdem vorher möglichst "erleichtern" (erfolgreich SB machen), damit Du während der Aktion in der Wanne möglichst keine Erektion bekommst.

Es kommt zwar generell vor, dass der Eine oder Andere seine enge Vorhaut nicht wieder vorziehen kann; das ist aber doch ziemlich selten. Man spricht dann von "Paraphimose". Sofern die Vorhaut sich dann wie ein Schnürring hinter der Eichel befindet und diese tatsächlich abschnürt (die Eichel verfärbt sich dann dunkelrot bis blau udn wird kalt), müsste man damit so schnell wie möglich zum Arzt, damit die Eichel nicht abstirbt. Aber, wie gesagt, so etwas ist ziemlich selten.

Falls Du in der Wanne trotz aller Entspannung doch Schwierigkeiten haben solltest und fürchtest, Du bekommst die Vorhaut nicht wieder nach vorne, dann kannst Du ohne weiteres Deine Eichel mit den Fingern zusammendrücken - also: blutleer machen. Das würde auch ein Arzt zunächst machen, wenn man mit einer Paraphimose zu ihm kommt. Wenn Du das im warmen Wasser machst, wirst Du allerbeste Chancen haben, dass es Dir dann gelingt, die Vorhaut wieder vorzustreifen.

Und, keine Angst: Wenn Dir das einmal gelungen ist, dann wird es Dir wieder gelingen, und von Mal zu Mal besser!

135790

Wenn du die Vorhaut nicht über die Eichel schieben kannst, ohne Schmerzen, dann würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
Bzw. kannst du es ja mal z.B. beim Duschen oder in der Badewanne versuchen ob es da funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema