Tipps gegen Vorhautverengung

Hallo ich bin 16 jahre alt
kann mir bitte jemand helfen ich habe eine vorhautverengung und weiß nicht was ich machen soll und zum arzt möchte ich auch noch nicht gehen hat vielleicht jemand ein paar tipps für mich
danke im vorraus!

Antworten (17)
@boy1010

Eigentlich sollten nicht viel Rückstände dranbleiben bei Nivea - zieht doch gut ein normalerweise? Vielleicht hast Du ein bisschen "zu dick" aufgetragen. Oder versuchs stattdessen mal mit Babyöl.

Zur SB: Na solange Du keine Schmerzen dabei hast, kannst Du freilich damit weitermachen. Du solltest nur aufpassen, dass das Sperma nicht unter die Vorhaut kommt und dort das Gammeln anfängt. Versuch öfters mal ein warmes Bad zu nehmen - das spült hoffentlich alles unter der Vorhaut weg, entspannt die Haut recht gut und dort kannst Du dann auch besser die Dehnübungen machen.

@ marsupi

Naja das mit der nivea und so hat noch nicht viel geholfen, aber die rückstände blieben dann immerkleben unter der vorhaut ;(
aber sonst gibt es noch keine fortschritte aber was meinst du kan ich mit sb trotzdem weiter machen oder sollte ich es besser lassen bis alles wieder in ordnung ist?

Und...?

Boy1010, hast Du's schon mal konsequent probiert und gibt es schon Fortschritte ;-) ?

@marsupi

Ok danke für die antwort

Verklebung

Bei ner Verklebung wird meines Wissens auch vor allem mit Salben behandelt, bzw. vom Arzt mit einer Sonde versucht die Verklebung zu entfernen.

Ist auf jeden Fall nie ein Grund, irgendwas an Dir herumzuschnippeln, da bei einer Verklebung die Vorhaut "an und für sich" ja weit/groß genug ist, und eine medizinisch indizierte Beschneidung ja nur bei Beschwerden beim Wasserlassen, Sex/SB, aufgetretenen Entzündungen usw. angeraten ist.

Ob es eine Verklebung oder eine Verengung ist, kannst Du ja selbst mit einem kleinen glatten Stäbchen (z.B. Teelöffelstiel) nachprüfen. Gut eincremen (Stiel und Vorhautöffnung) und dann vorsichtig unter die Vorhaut damit! Wenn du den Löffelstiel rundherum unter der Vorhaut durchziehen kannst, dann hast Du keine Verklebung.

@marsupi

Ja ok danke
und ja ich werde berichten!
aber wenn es wirklich eine verklebung ist dann muss ich sowieso zum arzt aber was passiert dann wird danndie vorhaut eingeschnitten oder kommt sie ganz weg oder wie wird das sein weißt du das oder jemand anders vielleicht?

@boy1010 Aber Vorsicht!

Sei bloß vorsichtig mit Deinem guten Stück und hör auf, wenn es zu sehr weh tut (Gefahr des Einreißens und der späteren Vernarbung => alles wird noch enger) oder wenn die Vorhaut hinter den Eichelkranz flutscht (Gefahr der Abschnürung).

Alternativ, fällt mir gerade ein, kannst Du versuchen, die Vorhaut nur dann zu dehnen, wenn Dein Penis voll erigiert ist - da kann dann in der Anfangsphase auch nix versehentlich nach hinten flutschen und steckenbleiben. Versichere Dich auch, dass Du wirklich eine Verengung, keine Verklebung hast - die kannst Du mit den Dehnübungen nämlich nicht wegbringen.

Berichte doch immer wieder mal an dieser Stelle, wie es Dir dabei gegangen ist...

Jan17m

Ja du hast recht, es stimmt so wie du sagst was sag ich ihr dann !
ich probiere das jetzt so wie es "marsupi" gemeint hat und dann werde ich ganz sicher zum Arzt gehen bevor es vielleicht schlimmer wird!
aber danke trotzdem

Marsupi

Danke für deine antwort, ja im schlaffen zustand geht sie auch nicht zurückziehen aber vielleicht sollte ich das doch mal probieren mit der nivea, mann kann ja nichts schlimmer machen dabei oder?

@boy1010 Nachfrage

Nur mal ne Frage: Kannst Du die Vorhaut nur bei einer Erektion nicht zurückziehen, oder auch wenn Dein Penis schlaff ist?

Ich hatte das gleiche Problem so mit 12 Jahren ca., und da ich auch zu feige war schon wieder zum Doc zu gehen (ich hatte schon mal eine Phimose mit so 6 Jahren, die damals aber auch nicht-operativ beseitigt werden konnte), habe ich gaaanz vorsichtig angefangen, die Vorhaut durch leichtes Zurückziehen bis zur Schmerzgrenze zu dehnen (hab die Vorhaut dabei mit Niveacreme etwas geschmeidiger gemacht). Das habe ich pro Tag ca. 2-3 Minuten lang mit jeweils etwa 10 Versuchen gemacht, und nach etwa zwei Wochen war beim Problem erledigt. Bei mir ging anfangs die Vorhaut nur im schlaffen Zustand zurück, und ich musste tierisch aufpassen, dass sie dort nicht mal stecken blieb, weil natürlich mein Penis bei der Prozedur steif wurde und ich so einen "Spanischen Kragen" riskierte.

Wenn Deine Vorhaut schon im schlaffen Zustand nicht zurückzuschieben geht, dann liegt wohl ein ernsteres Problem vor und Du solltest eine Beschneidung erwägen. Schau auch mal, ob es sich wirklich um eine Verengung, oder nur eine Verklebung (mit der Eichel) handelt. Die könnte mit der Zeit noch von alleine weggehen... Und eine Beschneidung hilft bei einer Verklebung erst mal gar nix.

....

An deiner Stell würde ich aber trotzdem noch zur Sicherheit mit einem arzt sprechen. Denn wenn du mal mit einem Mädchen schlafen willst, was willst du dann sage?? Sorry geht nicht hab ne vorhautverengung. Ein Arzt hat schon was schlimmeres gesehen und gehört glaub mir und wegen der ärztlichen Schweigepflicht kann er es auch nicht deinen Eltern, Verwandeten oder gar Kumpels sagen.

@KKH

Ok danke für die antworten

...

Es gibt dafür salben.
auch sollte man öfters übungen machen mit der vorhaut, vor und zurückschieben.
früher wurden auch oft warme kamilienbäder gemacht, auch da wurde die vorhaut immer wieder vor und zurückgeschoben.
viele jungs bekammen dabei natürlich einen trockenen orgasmus.

@tom92

Ja ich glaub ich werde zum arzt gehen aber wie meinst du das das die vorhaut ENTFERNT wird?

Moderator
@ boy1010

Wäre schon möglich, das dir eine Salbe helfen könnte, aber ich glaube, diese Salbe müsste dir dann wohl auch der Doc verschreiben. Der wird dir auch sagen können, ob da z.B. eine Salbe hilft, oder ob die Vorhaut vielleicht sogar entfernt werden muss, damit es nicht irgendwann mal zu Problemen kommt.

@tom92

Schmerzen habe ich keine, aber glaubst du kann ich es mit einer salbe schaffen meine vorhaut zu dehnen?
danke für die antwort

Moderator
@ boy1010

Wenn du eine Vorhautverengung hast, wenn da da starke Probleme und vielleicht auch noch Schmerzen hast, wirst du wohl zum Arzt gehen müssen.
Ob du hier Tipps bekommst, die dir wirklich helfen können, weiß ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema