Wie soll ich das meiner Mutter am besten sagen?

Hey ich hab glaub ich eine Vorhautverengung und ich weiss leidder überhaupt nicht wie ich das meiner mutter erklären soll, ich hab zwar einen engen draht zu ih^r aber naja danke im vorraus:D

Antworten (2)
Sms

Machs mit einer SMS ...habe ich auch gemacht ...es ist zwar immer besser wenn man es Mund zu Mund macht aber ich habe es auch einfach nicht hingekriegt...nächste Woche gehen wir jetzt zum Arzt und mal sehen was draus wird....komm du schaffst das ich glaube an dich es ist schließlich deine Mutter ...was soll sie dann sagen ?? Das sie dich jetzt hasst ?? Ne das sagt sie ganz bestimmt nicht...trau dich einfach...;) gute Besserung

Moderator
Hallo Joel!

Du brauchst eigentlich deiner Mutter gar nichts sagen. Du könntest einfach zu einem Arzt (am besten Hautarzt/Dermatologe) gehen, Krankenversicherungskarte und (schlimmstenfalls) 10 EUR mitnehmen. Er wird sich das ansehen und entscheiden, ob es ja vielleicht schon reicht, das mit einer entsprechenden Salbe zu behandeln. Falls nicht, und es muss ein (kleiner!) operativer Eingriff gemacht weden, dann kannst du ja deiner Mutter immer noch Bescheid sagen. Sie muss da dann warscheinlich zustimmen. Aber da kannst du dann mit vollendeten Tatsachen auf deine Mutter zu gehen. Und sie muss sich das ja nicht anschauen! Beim Arzt brauchst du dir nichts dabei zu denken, das ist sein Job, und er hat vor dir sicher schon hunderte Pimmel gesehen.

Also: auf zum Arzt!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema