Was habe ich für einen Virus?

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob gerade zufällig ein Virus rum geht, weil ich gestern fast den ganzen Tag erbrechen musste und seit heute auch leichtes Fieber habe. Eine normale Grippe kann das eigentlich nicht sein, weil ich mich davon nicht übergeben muss. Wisst ihr was ich haben könnte? Geht es jemandem hier gerade ähnlich mit den Symptomen?

Antworten (5)
Kann verschiedenes sein

Das ist schwer zu sagen. Vor allem ist es nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen. Das kann vieles sein! Eventuell eine Magen-Darm Grippe? Am besten du gehst zu einem Arzt und lässt dich dort mal richtig durchchecken. Dann hast du auch Gewissheit und weißt, was mit dir los ist.

Wenn Durchfall hinzu kommt, musst du auch viel trinken. Wichtig ist, dass du auch genügend Salz aufnimmst, weil dein Körper durch die Wasserverluste auch Elektroylte verliert. Das erklärt übrigens auch, warum man sich bei Durchfall so schwach auf den Beinen fühlt.

Magen-Darm-Infekt

Hört sich nach Magen-Darm-Infekt an. Also: zerdrückte Bananen, Zwieback, Kamillentee und Bettruhe.

Du hast wohl irgendetwas Verdorbenes gegessen. Dann ist es ja gut, wenn du das Ganze wieder erbrichst. Und das Fieber zeigt nur an, dass dein Körper dabei ist, die Erreger zu bekämpfen.
Wenn das aber länger dauert, musst du doch mal zum Arzt gehen.

Norovirus

Geht nicht momentan gerade mal wieder der Norovirus um? Da fühlt man sich fürchterlich schlapp und hat heftigen Durchfall. Musst du dich denn nur erbrechen, oder rennst du auch ständig aufs Klo?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema