Habe ich auch schon Venenprobleme?

Hallöchen! ich bin zwar noch recht jung für diese Rubrik, aber kann es trotzdem sein dass sogar ich schon mit Venenproblemen rumrenne?! Ich habe mittlerweile bemerkt, dass ich gerade abends oft aufm Sofa merke, wie schwer meine Beine eigentlich sind. Das ist unglaublich. Und ich befürchte das wird schlimmer. Sind das schon die ersten Anzeichen für Venenprobleme? Was kann ich vorbeugend tun?

Antworten (3)

Als Frau auch nicht immer die Beine übereinanderschlagen. So kann der Blutfluss nicht richtig fließen und es kommt zu Stauungen, die ein Schweregefühl der Beine noch unterstützen.

Schwere Beine sind nicht gleich Venenprobleme. Die Ursachen für schwere Beine können verschieden sein. Allgemeine Durchblutungsstörungen oder auch wetterbedingte Störungen können die Ursachen für schwere Beine sein. Venenprobleme zeichnen sich eher dadurch ab, dass man sogenannte Besenreiser an den Beinen feststellt.

Diese Besenreise sind kleinste Blutkapillare, die darauf hinweisen, dass es zu Venenproblemen, also Krampfadern kommen kann.

Venenprobleme

Hallo @Lale89!
Eine Abklärung ob es bereits ein Venenleiden ist, ist hier im Forum schwer abzuklären.
Mein Rat für diese Frage wäre, einmal einen Facharzt z.B. Hautarzt oder Internisten aufsuchen.
Die genannten Ärzte können die mit diversen Tests, wie Ultraschalluntersuchung, oder Venenklappenmessung genau feststellen ob es sich um ein Venenleiden handelt.
Sie geben dann auch Ratschläge wie man eine mögliche Verschlimmerung hinauszögern kann!
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
LG, muehl1

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema