Deuten blau schimmernde, juckende Stellen an der Wade auf eine Venenschwäche hin?

Ich habe an den Waden ein paar Stellen, wo die Venen durchscheinen, was nicht gerade schön aussieht...!
Aber diese Stellen jucken auch noch...ist das ein Zeichen dafür, dass ich eine Venenschwäche hin?
Was könnte ich jetzt dagegen tun, damit sich das nicht alles nicht verschlimmert?

Antworten (3)
Habe mir Krampfadern entfernen lassen

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Krampfadern in beiden Beinen entfernen lassen. Nicht nur, dass es unschön aussah, ich hatte auch Beschwerden.

Ich habe lange nach einem Spezialisten gesucht, weil für mich die Strippingmethode, aufgrund der verbleibenden Narben, nicht in Frage kam und man dann nach der OP wohl ziemlich lange Schmerzen hat.
Durch eine Empfehlung einer Bekannten bin ich dann an einen Phlebologen in München gekommen.

Im Gegensatz zu der herkömmlichen Methode des Strippings setzte der Chirurg, der meiner Meinung nach sehr viel Erfahrung mit dieser neuen Methode hat, einen Katheter in die Vene und verödete die Venen mit Laserstrahlen oder mit Radiowellen. Ich kann diesen Arzt wirklich nur sehr empfehlen und wurde ausführlich und kompetent beraten.
Ich wurde an einem Freitag operiert und konnte am Montag wieder schmerzfrei arbeiten gehen. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Einschränkungen nach der OP. Ich kann diese schonende Methode nur empfehlen. Seit dem bin ich beschwerdefrei :)
Gerne kannst du dich bei mir melden, wenn du noch Fragen hast.
LG Biene

Stützstrümpfe tragen und Venengymnastik machen. Eventuell auch Übergewicht reduzieren, falls vorhanden.

Beobachten

Ich habe auch so eine Stelle unterhalb des Knies, die mir hin und wieder mal wehtut und wo man auch eine verdickte Ader durchscheinen sieht. Mein Arzt sagt, das müsse ich beobachten und immer die Gegend darum herum gut massieren, damit es da nicht zu Durchblutungsstörungen (und schlimmstenfalls zu einer Thrombose) kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema