Helfen Schmerztabletten mit entzündungshemmender Wirkung?

Guten Morgen ihr Frühaufsteher, ich habe eine Frage zu der Behandlung von Venenentzündungen. Immer wieder habe ich Ärger damit und quäle mich dann so durch den Tag. Ich möchte aber auch nicht jedes Mal direkt damit zum Arzt gehen, außerdem ist mir die Wartezeit da zu lang! Kann ich auch einfach Schmerztabletten mit entzündungshemmender Wirkung nehmen, lassen die die Entzündung wohl auch abklingen? Und welche nehme ich da am besten?

Antworten (1)
Moderator
@Hans74

Nein, wenn du wirklich an Venenentzündungen leidest solltest du sofort einen Arzt aufsuchen. Enzündungshemmende Schmerztabletten behandeln nur das Symptom, die Schmerzen aber nicht die Ursache, die Entzündung. Im schlimmsten Fall kann es tödlich enden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor um eine Thrombose zu verhindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren