Wie wird Thypus übertragen - ist eine Thypusimpfung wirklich sicher?

Hallo! Ich werde für ein Jahr nach Asien versetzt und möchte nun wissen, ob und wodurch man sich an Thypus anstecken kann. Reicht es wirklich, wenn man sich eine Thypusimpfung setzen läßt? Wer von euch ist "Asienerfahren"und könnte mir ein paar Tipps und Hinweise zum Schutz vor Thypus geben? Recht herzlichen Dank! LG Stefanie911

Antworten (3)

So weit ich weiß hat die Ansteckung mit Typhus auch etwas mit Hygiene zu tun. Das kann je nach Land ja schonmal schwierig werden. Würde mich vorab auch auf jeden Fall informieren gegen welche Krankheiten man sich schützen muss!

Ich hab mal meinen Arzt gefragt und der meinte, dass eine Typhusimpfung in ca. 60% der Fälle wirkt. Das sind immer noch 40% (das find ich viel!) bei denen keine sichere Wirkung garantiert ist.

Je nach Land kann man aber auch spezielle Impfungen machen lassen, das kann man beim Tropeninstitut erfragen! :-)

Fa Google kann dabei helfen ...

---

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren