Mehr Patienten mit Tuberkulose

In einem Bericht habe ich vor ein paar Tagen gesehen das die Anzahl der Tuberkulose Patienten in den letzten Jahren wieder stark angestiegen ist, obwohl man doch eigentlich dachte, dass man die Krankheit endültig ausrotten kann. Wie konnte das passieren? Welche Ursachen sind denkbar, und was kann man dagegen unternehmen? Wie lässt sich so eine Krankheit bekämpfen?

Antworten (1)
TBC auf dem Vormarsch

Fiel diese BEobachtung nicht zeitlich mit dem Öffnen des Eisernen Vorhangs zusammen? Ich glaube, es war so, dass in den damaligen GUS-Staaten (vormals Sowjetunion) viele Leute unter TBC litten, und dass sich durch die Öffnung der Grenzen diese Erkrankung auch bei uns in Westeuropa ausbreiten konnte. Bei uns war die Krankheit eigentlich bereits ausgerottet, aber "dank" der Globalisierung wird es wohl in Zukunft noch mehr solch unliebsamer Überraschungen geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema