Tuberkolose der Lunge und Behandlung

Ich bin seid drei Jahren an einer geschlossenen Lungentuberkolose erkrankt und frage mich ob ich überhaupt heilungschancen habe und ob die Medikamente die ich nehme überhaupt helfen.?Es kann doch sein das ich dagegen resissdent bin oder.?Ich habe die Tabletten schon mal vergessen.Ich habe auch gehört das es neue TBCbakterien gibt und die Medikamente von heute nicht dagegen helfen.Das man nach neuen Medikamenten forscht.

Antworten (1)
TBC

Hallo Jasmin,

wie kommst Du darauf, dass die Medikamente nicht wirken? Wie lange nimmst Du schon Medikamente und vorallem welche??

Leider gibt es immer öfter Resisstenzen gegen gewisse TB-Bakterien? Normalerweise wird aber eine Resisstenzbestimmung vorgenommen um zu sehen ob eine solche besteht.

Eigentlich ist eine TB gut heilbar. Wichtig ist, dass die Medikamte über einen langen Zeitraum regelmäßig eingenommen werden (mind. 6 Monate). Im Normalfall sind diese auch gut verträglich. Regelmäßige Blutwertkontrolle sind aber unabdingbar sowie der regelmäßige Besuch beim Augendoc!!

Lg

Marco

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema