Kann eine Tuberkulose bei einem negativen Tuberkulintest ausgeschlossen werden?

In den nächsten Tagen werde ich mich auf Tuberkulose testen lassen. Einige meiner Arbeitskollegen meinen, dass ein negativer Tuberkulintest überhaupt nichts aussagt. Sie meinen, dass eine Infektion nicht ausgeschlossen werden kann. Generell sagen die meisten, dass so ein Test überhaupt nichts bringt. Welche Erfahrungen habt ihr mit solch einem Test? Und wie könnte man ansonsten auf Tuberkulose testen?

Antworten (2)

Ich glaube, dass man bei einer frischen TBC auch manchmal einen negativen Tuberkulintest bekommen kann.

Ist doch eigentlich logisch, dass man bei einem negativen Tuberkulintest Tuberkulose bekommen kann. Es sind ja gerade keine Antikörper gefunden worden. Folglich ist eine Erkrankung jederzeit möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema