Macht das Medikament Rifinah agressiv??

Meine Frau wird seit Dezember wegen ihrer TB behandelt, aktuell muss sie seit 1 1/2 Monaten das Medikament Rifinah nehmen. Ich stelle nun fest, dass sie eine wesentliche Wesenveränderung zeigt: sie ist fast streitsüchtig, agressiv, sensibel, ein normales Gespräch ist fast nicht führbar - es ist schlimm. Könnte das mit der Einnahme dieses Medikamentes zusammen hängen? Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten (2)

Habe es dem Arzt gemeldet, dieser glaubt aber nicht, dass der gegenwärtige sehr sensible, empfindliche und fast agressive Zustand der Patientin auf das Medikament zurückzuführen sei - obwohl im Beipack-Zettel diese Symptome (in seltenen Fällen) erwähnt sind .....

Medikamente können auch immer Nebenwirkungen haben die den psychischen Zustand des Patienten beeinflussen können. Wenn die zu stark sind, ist eine Rücksprache mit dem Arzt wichtig, damit vielleicht ein anderes Medikament helfen kann, welches weniger Nebenwirkungen zeigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema