Ist die Tuberkulose unter obdachlosen Menschen verbreitet?

Hallo! Ich fahre jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit. Wenn ich auf die Bahn warte, sehe ich einige obdachlose Menschen auf dem Boden sitzen oder vorbeigehen. Mir ist aufgefallen, daß diese Menschen auffällig oft husten. Könnte es sein, daß sie an Tuberkolose leiden? Könnten sie auch andere damit anstecken? Wer kennt sich aus und kann mir eine Antwort darauf geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß charlie

Antworten (3)

Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Vorerkrankungen sind anfälliger für TBC, Obdachlose gehören leider dazu wegen Mangelernährung, fehlender Hygiene und nicht ausreichender medizinischer Versorgung bei Verletzungen oder Entzündungen etc.

Tuberkulose galt als ausgerottet, nun tritt die Krankheit wieder verstärkt auf. Sie kann jeden Menschen treffen, egal ob mit oder ohne Wohnung. Keime, Bakterien und Viren kennen keine Grenzen. Die Tuberkulose wird durch Husten übertragen.

Tuberkulose

Die Krankheit Tuberkulose ist mehr unter Menschen verbreitet, die auf der Straße leben. Aber auch als ganz normaler arbeitender Mensch mit eienr Wohnung und einem festen sozialen Umfeld kann man sich eine Tuberkulose einfangen. Ob in der U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, im Bus oder an Haltestellen, die Viren, die eine Tuberkulose auslösen, sind überall anzutreffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema