In welchen zeitlichen Abständen sollte Tuberkulose-Impfung aufgefrischt werden?

Ich habe in meinem Impfpass gesehen, daß meine Tuberkuloseimpfung schon fast zwanzig Jahre her ist. Muß so eine Impfung eigendlich aufgefrischt werden und in welchen zeitlichen Abständen sollte das geschehen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Kadafi

Antworten (2)
Tuberkulose-Impfung

Eine Tuberkulose-Impfung hält soviel ich weiß ein Leben lang.
Diese Impfung wird zumindest für Erwachsene in Deutschland seit 1998 nicht mehr empfohlen.
In Reiseländer mit schlechten hygienischen Zuständen (Südostasien, Afrika, Sahara) könnte eine Tuberkulose-Impfung sinnvoll sein.

Es gibt keine impfung gegen TBC, leider. ich bin letztes jahr an tbc erkrankt und da habe ich dem doctor ein paar fragen gestellt unter anderem auch diese.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema