Gegen welche Tuberkuloseart kann man sich impfen lassen?

Scheinbar kann man sich gegen einige Tuberkulosearten nicht impfen lassen oder ist nicht erforderlich. Gibt es nur bestimmte Tuberkulosearten, gegen die man sich impfen lassen kann? Wer könnte mir dazu nähre Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Elisabeth

Antworten (1)
Impfungen gegen Tuberkulose

In Deutschland werden seit dem Jahr 1998 auf Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes keine Tuberkuloseimpfungen mehr durchgeführt.

Für medizinische Personal oder kleine Kinder wird empfohlen, eine Tuberkuloseimpfung durchzuführen, wenn eine unmittelbare Ansteckungsgefahr in der näheren Umgebung vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema