Sind Tuberkulose-Impfungen heutzutage nicht mehr nötig?

Als ich Kind war, wurden wir noch gegen Tuberkulose geeimpft. Heute werden die Kinder nicht mehr dagegen geimpft. Ist das denn nicht mehr nötig, die Krankheit völlig ausgerottet? Was sagt ihr dazu? Gruß Michael71

Antworten (2)
Wieso bei uns unnötig?

Das verstehe ich aber nicht, nokela: Wenn im Osten TBC auf dem Vormarsch ist und bei uns so viele Leute aus diesen Ländern wohnen, wieso kann man dann für Deutschland Entwarnung geben? Das ist ja wohl ein bisschen zu blauäugig!

In Deutschland unnötig

Generell kann man das nicht behaupten, aber in Deutschland ist das Risiko, an TBC zu erkranken, zu gering, als dass man sich impfen lassen müsste. In den ehemaligen Ostblockländern sieht das allerdings ganz anders aus, denn da ist die Tuberkulose seit Jahren auf dem Vormarsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema