Welche Symptome deuten auf Tuberkulose hin?

Ich bin letzte Woche von einem vierwöchigen Trip aus Südostasen zurückgekehrt. Da ich seit gestern leichte Atembeschwerden habe, möchte ich mal fragen, welche Symptome für eine Tuberkulose-Erkrankung sprechen. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Phillipp

Antworten (3)

Tuberkulose ist doch das, was die Frauen früher alle hatten oder? Hieß das nicht damals Schwindsucht? Da wurde man immer dünner und blasser und hat zum Schluss Blut gespuckt........Gruselig! Und das gibts immer noch?

Keine Selbstdiagnose

Mit deinen leichten Atembeschwerden geh mal schön zum Arzt und philosophiere hier nicht, ob du dir eine Tuberkulose eingehandelt hast.

.

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Tuberkulose/

Lies mal das hier. Aber um zu wissen, was du hast, solltest du zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema