Wie wird Tuberkulose übertragen?

Eine Bekannte von uns ist gestern wegen offener Tuberkulose ins Krankenhaus eingeliefert worden. Vor drei Tagen haben wir uns noch getroffen und die Hand gegeben. Können wir dadurch eventuell infiziert sein? Wie wird denn nun Tuberkulose übertragen? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke. Gruß, Kurti

Antworten (2)

Offene Tuberkulose ist sehr ansteckend. Ihr müsst also auch um andere Leute willen , mit denen ihr in kontakt kommt, zum Arzt gehen.

Seid ihr denn nicht gegen TBC geimpft? Dann solltet ihr auf jeden Fall zum Arzt gehen und ihm von dem Kontakt mit eurer Bekannten erzählen. Es muss ja nicht sein, dass ihr euch durch den Händedruck infiziert habt, vor allem dann nicht , wenn ihr euch die Hände später desinfiziert habt. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema