Schutz und Vorsorge vor Tropenkrankheiten

Hallo ihr, was meint ihr zum Schutz vor Tropenkrankheiten, gibt es einen optimalen Schutz? Bevor ich nächstes Jahr nach Afrika gehe (6 monatige freiwillige soziale Arbeit in einer Schule), möchte ich mich gerne ausreichend darüber informieren, welche typischen Krankheiten es dort gibt und wie ich mich am besten schützen kann. Sollte ich dann jetzt schon zum Arzt gehen und mich erkundigen, auch zwecks Impfungen? Wer sich auskennt, darf gerne Tips geben! :)

Antworten (1)
Moderator
Google kennt sich aus!

Es kommt auch ganz darauf an, in welches Land du genau reist. Auskünfte dazu geben dir auch die Seiten des Auswärtigen Amts im Netz. Erkundige dich auf jeden Fall rechtzeitig beim Arzt. Viele Impfungen und auch andere Prophylaxen müssen rechtzeitig vor der Reise gemacht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren