Wie wird der Tripper bei Frauen erkannt?

Von Susanne Schwarz
17. April 2012

Jeder hat es schon einmal gehört, aber kaum jemand weiß genau, um was es sich beim Tripper eigentlich handelt. Die Ursache für die Erkrankung an Tripper sind Bakterien. Es handelt sich um die Geschlechtskrankheit, die am häufigsten auftritt und zwar in der ganzen Welt.

Die Erkrankung kann sehr wirkungsvoll mit Antibiotika behandelt werden, dafür muss sie aber erst erkannt werden. Die Herren der Schöpfung bemerken die Erkrankung recht schnell, weil morgens beim Wasserlassen ein eitriges Sekret abgesondert wird. Bei Frauen ist der Tripper nicht so leicht zu erkennen. Es treten in der Regel Symptome auf, die auch durch andere Störungen auftreten können.

Das Problem an der Sache ist, dass die Bakterien sich verbreiten, sofern keine Behandlung stattfindet und auch die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch. Das Sicherste ist, ein Kondom zu benutzen, wenn es zum Geschlechtsakt mit mehr oder weniger fremden Sex-Partnern kommt. Auf diese Weise wird nicht nur vor dem gefürchteten Tripper geschützt, sondern vor vielen weiteren Erkrankungen. Bei auftretenden Symptomen, die länger anhalten, sollte die Ursache immer bei einem guten Facharzt abgeklärt werden.