Habe ich eine Trigeminusneuralgie?

Nach mehreren Zahnbehandlungen hatte ich eine Weile Schmerzen wie sie bei TN beschrieben werden, plötzlich, einschießend, ohne Ursache. Nach ein paar Wochen ging das weg, aber meine Zähne an einer Seite tun eigentlich durchgehend weh, brennend, stechend, manchmal auch bis ins Kiefergelenk und ins Auge, sowie in den Hinterkopf und Nacken, alles einseitig. Inzwischen kann ich nicht mehr den Kopf auf der Seite aufs Kissen legen, es zieht brutal in den Hinterkopf.

Meine Zähne dort im Oberkiefer sind extrem temperaturempfindlich, Wasser bei Raumtemperatur tut schon brutal weh, bei kaltem oder heißem Wasser oder Essen könnte ich aus dem Fenster springen so weh tut das. Über Monate konnte ich kaum eine Mahlzeit zu Ende essen, auch der Aufbiss tut weh.

Ich war inzwischen bei 3 Zahnärzten und in einer Zahnklinik, keiner konnte was finden, ich war schon bereit, mir die Zähne ziehen zu lassen, damit es ein Ende nimmt. Ein Zahnarzt hat mir einer Schiene gemacht und meinte, damit würde das besser werden. Wenn ich die Schiene ca. 1h drinnen lasse, fangen die einschießenden Schmerzen im Gesicht wieder an, ist doch merkwürdig, oder?

Mein Arzt hat mir jetzt Lyrika verschrieben, Wirkung leider gleich null. Dafür sehr unangenehme Nebenwirkungen.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema