Wie hann ich verhindern, daß ich mich bei der Gartenarbeit mit Toxoplasmose anstecke?

Hallo! Ich bin in der 16SSW und arbeite jetzt viel im Garten, um ihn für den Winter vorzubereiten. Meine Mutter hat mich vorhin fast anfgeschrien, als ich mit ihr telefonierte und ihr erzählte, daß ich im Garten tätig bin. Sie meinte, ich würde fahrlässig mit dem Leben meines Ungeborenes umgehen, weil ich mich bei der Gartenarbeit mit Toxoplasmose anstecken und das Kind gefähreden könnte. Meine Mutter hat ja recht, aber wie soll ich mich im Garten verhalten, damit mir nichts zustößt? jetzt brauche ich mal wieder euren Rat. Dafür danke ich euch! Gruß Tanja1984

Antworten (2)
Handschuhe

Wie schon gesagt wurde, Handschuhe anziehen. Wurde denn eventuell zu Beginn der Schwangerschaft eine Blutuntersuchung dahingehend gemacht, denn wirklich gefährlich für das Ungeborene ist nur die Erstinfektion der Mutter.

Toxoplasmose

Hallo, immer handschuhe anziehen. Du kannst dich nur damit infizieren, wenn die katze/Vogel damit infiziert war( durch den Kot). Das Risiko ist sehr minimal. keine Panik bitte! ich rede aus erfahrung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema