Kann manToxoplasmose bekommen obwohl man keine Katze hat?

Gestern war ich beim Arzt, weil ich vergrößerte und entzündete Lymhknoten habe.Es wurde festgestellt, daß ich Toxiplasmose habe.Wie kann das gehen, ich habe überhaupt keine Katze.Meine Schwester hat eine.Die habe ich aber zuletzt vor drei Monaten kurz gestreichelt und dann Abstand genommen, weil ich eine Katzenhaarallergie habe.Das alles habe ich dem Arzt erzählt, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß ich wirklich eine Toxoplasmose habe.Der Arzt ging aber nicht auf mich ein, deshalb habe ich nicht weiter gefragt.Nun wende ich mich an Sie im Forum:Kann man Toxoplasmose haben, obwohl man keine Katze hat?Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.LG Sybbi

Antworten (1)

Toxoplasmose kann man sich überall da holen, wo sich Katzen aufhalten, oder aufgehalten haben.
Stellen, die Katzen als Toilette auserkoren haben sind natürlich besonders infiziert.
Dort kann man sich auch nach längerer Zeit noch anstecken, weil die Erreger sich halten.
Hast du eventuell in letzter Zeit im Garten gearbeitet...?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema