Bin schwanger, wie erkenne ich ob ich Toxoplasmose hatte?

Vor ein paar Wochen hatte ich starke Gliederschmerzen und fühlte mich total schlapp. Diese Symptome habe ich immer, wenn ich eine Grippe habe. Ich bin in der 12. SSW und habe, bevor die Gliederschmerzen kamen, eine Freundin besucht, die eine Katze besitzt. Als ich zu ihr kam hat mich die Katze kurz begrüßt, dann wurde sie von meiner Freundin weggesperrt. Wir wissen ja, daß man sich in der Schwangerschaft an Toxoplasmose anstecken kann. Jetzt überlege ich, daß ich doch vor kurzem diese grippeähnlichen Symthome hatte. Was das eine Toxoplasmose, kann ich das noch feststellen lassen? Was soll ich tun? Ich brauche eure Hilfe! Vielen Dank! Gruß Betty

Antworten (1)
Moderator
@Betty

Der Onkel Doktor kann das feststellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor wenn du Angst hast, dass du dich angesteckt haben könntest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema