Film Vincent will Meer

Liebe Leser,
Tourette im Kino - Umfrage zum Film "Vincent will meer"
Liebe Kinogänger/innen, zur Zeit läuft im Kino der Film "Vincent will meer", in dem es u.a. um einen jungen Mann mit Tourette-Syndrom geht [Website zum Film: www.vincent.film.de] Wir wären sehr daran interessiert zu erfahren, wie Ihnen dieser Film und insbesondere die Darstellung des Tourette-Betroffenen "Vincent" gefallen hat. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich 10 Minuten Zeit nehmen und die nachfolgenden Fragen beantworten würden. An der Umfrage teilnehmen? Bitte unter:
www.tourette-gesellschaft.de
Danke
tourette

Antworten (1)
Nicht wirklich seriös

Sehr geehrte Verantwortliche dieser Umfrage,
was wird mit dieser inflationär im Internet verlinkten Umfrage bezweckt?
Wie ich feststellen musste kann die Umfrage ohne Angaben zur Person mehrfach ausgefüllt werden.
Dies führt zwangsläufig dazu das die Ergebnisse nicht nachvollziehbar bzw. überprüfbar sind.
Es sei denn sie speichern die IP Adressen, was aber datenschutzrechtlich erwähnt werden müsste.
Momentan ist es für jeden User möglich mehrfach mit unterschiedlichen Angaben die Umfrage abzuschicken.
Die Fragen beziehen sich meiner Meinung nach weniger auf den Film an sich als direkt auf den Schauspieler bzw. seine Darstellung des Tourette Syndroms.
So wie die Umfrage derzeit vorliegt scheint es entweder darum zu gehen dem Schauspieler eine Tourette Erkrankung zu unterstellen oder in die Richtung zu zeigen das Betroffene ihr Tourette nur spielen.

Als selbst Betroffener bin ich von der unseriösen Form dieser Umfrage entsetzt!

Ich hatte selbst jahrelang mit Ärzten zu kämpfen die meine Symptome nicht ernst genommen haben bzw. mir Schauspielerei vorwarfen.
Es ist mir unbegreiflich warum namhafte Ärzte wie Frau Prof. Dr. Kirsten Müller-Vahl und Prof. Dr. Alexander Münchau ihren Namen für eine solche im wissenschaftlichen Sinn völlig unbrauchbare Umfrage hergeben.
Nicht nur das die Umfrage mehrfach beantwortet und abgeschickt werden kann oder das die Fragen extrem tendenziell gestellt sind, es fehlt auch jedwede Erläuterung zu den Fragen.
Ohne eine Erklärung wie einzelne Fragen oder auch die ganze Umfrage zu verstehen sind ist Fehlern in der Beantwortung und Auswertung Tür und Tor geöffnet.
Was erwarten sie für Ergebnisse wenn diese Umfrage auf Grund der Verbreitung in Fan Foren u.ä. In der großen Mehrzahl von Leuten beantwortet wird die außer dem Film keinerlei Bezug zu Tourette haben/hatten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema