Tollwutschutzimpfung vor Indienreise - ja oder nein?

Hallo zusammen!
Im nächsten Jahr möchte ich eine Tour durch Indien machen und weiss nicht, ob es was bringt, wenn ich mich gegen Tollwut impfen lassen soll.
Wer kennt sich aus und könnte mir sagen ob die Impfung zu empfehlen wäre, oder nicht?
Freue mich über jede Infp, vielen Dank!
VG thomas85

Antworten (4)

Und mach das rechtzeitig vor deiner Indientour, denn es dauert einige Wochen, bis du den vollständigen Impfschutz hast. Buzz31

Es gibt für jedes Land Impfempfehlungen. Guck mal unter der WEbsite des Auswärtinge Amtes oder geh gleich zu einem Tropenarzt wegen der Impfung.

Empfehlenswert bei Risikogebieten

Ja, würde ich schon machen. Tollwut ist in Indien nciht selten. Die Impfung schützt dich zwar nicht vor der Infektion, erhöht aber die Chance, dass der Biss insgesamt glimpflich abläuft.

Erkundige dich am besten beim Auswärtigen Amt. Die können dir bei deinen Reisevorbreitungen helfen und wissen auch welche medizinischen Vorkehrungen man treffen sollte.
LG Jim

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema