In welchen Gebieten Deutschlands gibt es noch Tollwut?

Ich habe schon lange nichts mehr von der Tollwut gehört. Jetzt soll unser Hund gegen Tollwut geimpft werden. Irgendwie sehe ich das nicht ein, da wohl in unserem Gebiet keine Tollwut mehr vorkommt. In welchen Gebieten (Wald?) kann es denn noch Tollwut geben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben?

Antworten (2)
Tollwutgebiete

Sobald in einem Landkreis die Tollwut ausbricht, wird das kommuniziert. Zur Zeit gilt die Tollwut asl ausgerottet.

Moderator
@ strandgirl

Wie ich im I-Net gelesen habe, wäre Deutschland eigentlich "Tollwutfrei", aber es kann trotzdem immer mal wieder zu "Tollwutfällen" kommen. Daher wird immer empfohlen Tiere (Hunde, Katzen) impfen zu lassen.
Wenn du mehr dazu wissen möchtest, einfach mal mit einer Suchmaschine nach "tollwutgebiete deutschland" suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema