Sollte ich mich gegen Tollwut impfen lassen?

Hallo!

In knapp vier Wochen fliege ich nach Mexiko in den Urlaub und habe mich bereits gegen einige Erkrankungen impfen lassen. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht auch noch eine Impfung gegen Tollwut machen lassen sollte. Würdet ihr mir das empfehlen? Ist das denn jetzt vier Wochen vorher noch möglich? Kennt sich da jemand aus?

Antworten (3)

Wenn du keinen direkten Kontakt mit Tieren geplant hast, dann musst du dich nicht gegen Tollwut impfen lassen.

Würde mich nicht gegen Tollwut impfen lassen. Im Falle eines Tierbisses kannst du dich auch innerhalb von 48 nach dem Biss noch impfen lassen.

Also als 0815-Tourist in Mexiko braucht man glaub ich keine Tollwutimpfung. Impfungen die du aber auf jeden Fall in Mexiko brauchst sind Tetanus, Diphtherie, Hepatitis A, Typhus und bei längeren Aufenthalten auch Hepatitis B.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema