Sind die Warnhinweise vor Tollwut in Deutschland noch aktuell?

Halli Hallo. Ich war gestern mit meinem Hund in einem abgelegenem Stück Wald unterwegs und habe einen Warnhinweis auf einem Schild zur Tollwut gelesen. Ich weiß nicht viel über die Krankheit, aber das sie gefährlich ist weiß ich. Was ich mich nur frage ist, ob diese Hinweise noch aktuell sind. Gibt es in manchen Regionen tatsächlich noch die Tollwut? WIe kann man diese Krankheit verhindern? Und kann man sie nicht evtl. ausrotten?

Antworten (3)

Tollwut gibt es noch. In den Forstgebieten, Wäldern und Wiesen werden dann Schilder aufgestellt, die vor Tollwut warnen. Ernst zu nehmen sind diese dann auf jeden Fall.

In Waldgebieten kann es schon noch zu Tollwut kommen. Gerade wenn man mit Hunden unterwegs ist, ist es dann schon wirklich dringend notwendig, das Tier an die Leine zu nehmen.

Warnhinweise sollten immer Ernst genommen werden. Sobald man ein Tollwutschild sieht ist es wirklich wichtig, sich danach zu richten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema