Bei ständig wiederkehrenden Ohrgeräuschen zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2010

Wenn man ständig Ohrengeräusche hat, meistens ein Piepsen, so sollte man dies nicht einfach hinnehmen, denn hier handelt es sich oftmals um einen Tinnitus, der vom Arzt behandelt werden muss. Die Ursachen dafür können unterschiedlich sein, so kann eine Entzündung oder auch Durchblutungsstörungen dahinter stecken. Oft haben die Betroffenen auch einen Hörsturz erlitten.

Weitere Ursachen können Stoffwechselstörungen, aber auch Stress sein, was aber nur der Hals-Nasen-Ohren-Arzt feststellen kann, der im Zweifelsfalle auch einen Neurologen zu Rate zieht. Wenn eine Störung der Durchblutung im Innenohr diagnostiziert wird, so wird diese mit Infusionen behandelt. Zusätzlich sollte der Patient sich dann auch viel bewegen, den Stress vermeiden und vor allem auch das Rauchen einstellen.