Glas Sekt als Notfallbehandlung?

Hallo, ich habe dem Letzt gehört im Notfall kann man anstatt der Thrombosespritze auch ein Glas Sekt zu sich nehmen.
Mich würde interessieren, ob es dazu irgendwas stichhaltiges gibt und vor allem warum??
Gruß

Antworten (3)
Moderator
Aha...

Wie gesagt als Präventivtherapie kann das durchaus funktionieren. Genauso wie Acetylsalycilsäure. Die Heparinspritze ist ja kein muss.

Antwort

Das hat meine Mutter von einer 80 jährigen Patientin von ihr, die sich gegen Thrombosespritzen wehrt:)

Moderator
@erik

Hmmm... mich würde wirklich interessieren wo du das gehört hast. Richtig ist Alkohol verzögert die Blutgerinnung und mindert deshalb das Thromboserisiko. Also ein Glas Sekt oder Wein präventiv genommen können bestimmt wirken. Aber als Notfallmedikament, denke ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema