Schwellung oder Thrombose?

Hallo,
ich hatte vor gut 2 Wochen eine OP, und hatte dank Fraxiparin bisher keine Beschwerden. Gestern habe ich aber viel gesessen und deshalb war mein Bein abends geschwollen. Die Wade war dick und fest, das Bein hat sich schwer angefühlt und hat gespannt. Nachts bin ich des öfteren aufgewacht weil es weh getan hat und noch geschwollen war. Heute Morgen war es glücklicherweise abgeschwollen. Heute ist aber genau das gleich wieder passiert! Ist dies nun eine Thrombose, wenn es nachts abschwillt? Oder wird es einfach nur dick und es geht vorbei wenn ich mich mehr bewege? Ich würde mich freuen, wenn mir Thrombose-Geplagte schreiben könnten, ob es bei ihnen auch nachts abgeschwollen ist oder ob es dann dick bleibt. Ich weiß nicht ob ich übertrieben reagiere oder ob ich mich untersuchen lassen sollte... Vielen Dank für alle Antworten!

Antworten (1)
Auf jeden Fall ärztlich untersuchen lassen

Ich hatte Anfang August eine Operation (Arthroskopie) an der Hüfte. Nach etwa einer Woche zu Hause wurde an einem Abend mein Bein plötzlich dick, keine Schmerzen... saß an dem Tag auch viel und wunderte mich... Ich ließ mich in das Krankenhaus fahren. Die Symptome waren bei der Untersuchung verschwunden und ich kam mir wie ein Vollidiot vor. Trotzdem wurde eine Thrombose bis zur Kniekehle festgestellt und ich musste wieder eine Woche im Krankenhaus verbleiben. Eine Thrombose wandert, soweit ich weiß, je mehr Zeit verstreicht, desto gefährlicher wird die! Mein Rat: Unbedingt untersuchen lassen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema