Kann eine Massage bei Thrombose zum Tod führen?

Darf man jemanden, der an Thrombose leidet massieren? Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es sogar tödlich enden kann. Oder ist dies bloß so ein Mythos? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass jemand an einer Massage stierbt. Kennt sich jemand vielleicht besser aus und kann mir helfen?

Antworten (2)
Finger weg

KOmmt auf den Thrombosegrad an, aber Suki hat recht, bei schweren Thromboseerkrankungen sollte man es lieber sein lassen!

Kann eine Massage bei Thrombose zum Tod führen?

Ich wäre extrem vorsichtig. Ich wurde von verschiedenen Seiten gewarnt, mich massieren zu lassen (Hatte vor 10 Wochen eine tiefe 4 EtagenThrombose mit Lungenembolie). Für eine Massage sei es noch zu früh - das Bein ist immer noch massiv geschwollen... trotz Kompressionsstrümpfen. Der Thrombos könnte sich lösen und zur Lunge bzw.Herz wandern. Angeblich sehr gefährlich!
lg Suki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema