Fußbodenheizung und Thrombose

Hallo Leute,
wir suchen Menschen die eine tiefe Beinbeckenvenen Thrombose haben und Erfhahrung mit Fußbodenheizung.
Wir sind kurz vorm Hausbau und wissen noch nicht ob sie die neuen Fußbodensysteme mit der Throbose vertragen.
Also wer das gleiche Problem oder Info darüber hat bitte melden.

Antworten (4)
Fußbodenheizung

Isolieren Sie Ihr Haus sehr gut, dann kann die Fußbodenheizung mit niedrigerer Temperatur gefahren werden, und Folgeprobleme sollten kaum auftauchen.

Thrombosen und Fussbodenheizung

Habe den Beitrag heute erst gelesen; also, wenn es noch geht, würde ich auf Fussbodenheizung verzichten. Ich selbst habe mehrere Thrombosen und habe im Winter - also wenn (bei uns mit Fussbodenheizung) geheizt wird - schwere und leicht geschwollenen Beine. Es ist nicht sehr gravierend, aber doch deutlich spürbar.

Fußbodenheizung und Thrombose

Hallo Jan,
über dieses Thema streitet sich die Welt. Wir haben leider auch noch keine klare aussagen erfahren. Laut einer französischen Studie dürfte die Fußbodenheizung nichts ausmachen. (Verlegeabstand < 10cm und max. 30 Grad Vorlauftemperatur.) Wir haben uns für die Fußbodenheizung entschieden. Werden aber noch zusätzlich Leitungen für Gebläsekonvektoren einbauen lassen. Dann können wir wenn's probleme geben sollte mit den Konvektoren Heizen.

Gruß Georg

Fußbodenheizung und Thrombose

Hallo!

Ich habe gerade Ihren Beitrag vom 27.11.2006 gelesen.
Wir haben exakt das gleiche Problem, allerdings keine klare Antwort. Haben Sie inzwischen genauere Informationen zu diesem Thema?

Für eine Antwort wären wir sehr dankbar.

Mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema