Diagnose Thrombose! Und nun???

Ich habe (wahrscheinlich) wegen einer OP am letzen Montag (12.01.09) eine Thrombose bekommen.

Seit der Diagnose (19.01.09) habe ich, 19 Jahre, totale Angst. Ich weiß nicht was ich machen soll. Muss jetzt 5 Tage 2x täglich Heparin Spritzen und zusätzlich bekomme ich seit heute Phenpro (Macurmar). Strumpf folg morgen. Trotzdem habe ich Angst, dass sich die Thrombose lösen könnte und ich eine Embolie bekomme. Ausserdem stört mich das mit der Pille die ich SOFORT absetzen musste. Ich weiß, dass sie jetzt unnütz ist, aber was ist danach? Wenn ich kein Macurmar mehr nehmen muss? Kann ich sie dann wieder nehmen? Hat bei mir auch medizinische Hintergründe (Unterleibschmerzen ohne Pille, zusammenbrüche wärend der Regel usw..) Naja ok ich bin Raucherin, wäre aber echt bereit das aufzugeben, da ich sehr großen Respekt bekommen habe seit gestern. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Danke im Voraus
Keksi

Antworten (3)

Hallo,

ich hatte auch eine Thrombose (inklusive Lungenembolie), habe sie mit 22 bekommen und die Ärzte wissen bisher noch nicht (2Jahre später) warum das passierte. Wenn du deine Medikamente gewissenhaft einnimmst, sollte nichts weiter passieren. Du musst nur darauf achten, das wenn du sie wieder absetzt, regelmäßige Untersuchungen durchführen zu lassen, da eine thrombosneigung auch veranlagt sein kann. Wegen der Pille habe ich eine bekommen, die man wohl auch bei Thrombose einnehmen kann. Die Cerazette. Geh mal zu deinem Frauenarzt und lass dich da beraten. Ansonsten muss ich sagen, dass du keine große Angst haben solltest, das ist nur hinderlich fröhlich weiter zu leben. Bei Anzeichen natürlich sofort zum Arzt, ansonsten beruhigt das Leben genießen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Thrombose

Hallo zusammen
mein vater hat thrombose bekommen und was heisst das jetzt?
wird er nicht so lange leben?
wird sein leben lange aber nicht gesund sein(mit kücken oder keine kraft mehr)?

hat er die krankheit lebenslänglich?

Diagnose Thrombose was nun

Hallo,

solange du Marcum nimmst und die Strümpfe immer trägst kann nichts passieren. Pille ist ganz wichtig, das du sie absetzt, auch das Rauchen solltest du
lassen. bin selbst davon betroffen, habe Familienmitglieder mit Thrombose. Die Angst mußt du aus deinem Kopf kriegen. Sprich mal mit deinem Arzt wegen deiner Probleme beim Absetzen der Pille.

Kopf hoch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema