Helfen Stützstrümpfe wirklich gegen Thrombose?

Ich habe schon lange Probleme mit Thrombose in den Beinen. Mein Arzt hat mir jetzt empfohlen Stützstrümpfe zu tragen, das soll helfen. Ich bin noch etwas skeptisch, weil sie auch sehr eng sein sollen und das finde ich gerade im Sommer sehr unangenehm. Wer kennt sich aus mit Stützstrümpfen?

Antworten (1)
THROMBOSE

Hi,
ich hoffe du liest meinen beitrag noch, w2eil deine frage doch ne weile her ist

natürlich helfen die strümpfe, weil sie druck auf die venen üben und somit sich der venöse druck verbessert.also das blut kann besser in richtung herz fließen
doch da muss man erst abklären ob es bei einer frischen thrombose sinnvoll ist, denn damit kann man auch die frischen blutgerinsel(thrombose)ins herz oder lunge schicken.verursacht herzinfarkt oder lungenembolie.

ich weiss das es viele ärzte unterschätzen aber bei einer frischen t. sollte man die strümpfe erst weg lassen, und bettruhe einhalten

ich hoffe deiner ist nicht frisch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema