Thrombosespritzen oder doch Tabletten nach OP?

Hallo Zusammen,

ich hatte letzten Donnerstag eine Fuß OP und muss seitdem jeden Tag Mono Embolex 3000 spritzen. Da ich persönlich echt Angst vor Spritzen hab, macht das mein Dad bei mir. Jetzt hat meine Oma erzählt, dass eine Bekannte von ihr auch operiert wurde und statt Spritzen xarelto 10 mg rivaroxaban Tabletten einnimmt.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Spritzen und den Tabletten?

Generell hab ich Angst vor einer Thrombose, da ich auch die Pille nehme und meinen Fuß dank Schmerzen nicht belasten kann. Ich bewege ihn zwar, aber die Angst ist trotzdem da. Meint ihr, wenn ich zusätzlich noch Aspirin schlucke (also zu den Spritzen) ob das was bringt?
Ich hör immer, ich soll mir nicht so einen Kopf machen...aber ich bin nun mal so. Ich mache mir immer einen Kopf.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema