Wie risikoreich ist es, wenn Frauen nach einer Thrombose schwanger werden?

Meine Frau und ich haben schon seit längerem den Wunsch ein eigenes Kind zu haben.
Nun hatte meine Frau letzte Woche eine Thrombose und ich hätte drei Fragen.
Darf meine Frau jetzt noch schwanger werden und wie risikoreich ist das?
Ausserdem möchte ich noch wissen, wieviel Zeit zwischen einer Thrombose und der Schwangerschaft liegen muss.

Antworten (1)
Schwangerschaft ist möglich

Hallo,
also deine Frau kann noch schwanger werden. Allerdings sollte sie davor eine ausführliche Beratung seitens des behandelnden Frauenarztes erhalten. Soweit ich weiß, spielen weitere Faktoren eine Rolle, z.b. welche Art von Thrombose vorlag, ob Gerinnungsstörungen vorliegen etc. Vermutlich wird es eine Risikoschwangerschaft sein, die auch häufigeren Untersuchungen und Blutabnahmen bedarf. Ich glaube, während der gesamten Schwangerschaft muss auch Heparin gespritzt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema