Ernährung bei Thrombose

Ich leide an einer vor kurzer Zeit festgestellten Thrombose in der rechten Wade. Nun habe ich gehört, daß die Ernährung eine sehr große Rolle spielen kann. Verschiedene Personen haben mir gesagt, daß sie z.B. beim Verzehr Salaten und Gemüsen mit einer Erhöhung des Quick-Wertes zu kämpfen haben. Nun hätte ich gerne gewußt, ob es generell Nahrungsmittel gibt, die man bei einer Thrombose meiden sollte oder ob dies ganz individuell beim einzelnen Patienten überprüft werden muß.

Antworten (1)
Ernährung wenn man Blutverdünner einnimmt

Hallo, ich möchte mich zum vorigen Beitrag beziehen. Ich leide seid guten drei Jahren an Thrombose, habe ein Jahr lang Marcumar bekommen, der Blutverdünner. Solange man Marcumar einnimmt sollte man Gemüse etc. mit viel Vitamin K vermeiden weil es sich auf den Quick-Wert auswirkt, und dieser in dieser Zeit relativ konstant bleiben muß.

Aber was danach an Ernährung gut oder schlecht ist weiß ich leider auch noch nicht, außer: viel Wasser trinken. Einfach weiter informieren, versuch ich auch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema