Thrombose in beiden Beinen festgestellt!

Hallo ihr lieben,
Es wurde am 28.02 bei mir eine tvt im Krankenhaus festgestellt. Sie haben mich nach Hause geschickt und ich sollte am nächsten Tag zur meiner Hausärztin gehen um mir Rezepte für cleaxne Spritzen und Marcumar zu holen. Also habe ich es so gemacht, habe ihr gesagt das ich auch in dem anderen Bein Schmerzen habe und schwer Luft bekomme. Sie ließ mich sofort ins Krankenhaus einweisen dort wurde am nächsten Tag am anderen Bein die Thrombose festgestellt. Nach 8 Tagen kh und 5 verschiedenen Ärzten wurde ich entlassen. Sollte nach 2 Wochen nochmal kommen um die Thrombose checken zulassen, wieder eine andere Ärztin teilte mir dann mit das sich die eine tvt im Unterschenkel aufgelöst hatte und im anderen Bein sollte immer noch ein tvt von 4-5cm lang sein auch im Unterschenkel. Schön und gut das war am Mittwoch heute 2 Tage danach hatte ich im linken Bein Schmerzen also bin ich zu einem Gefäßspezialisten gegangen. Der mir dan mitteilte er würde keine Thrombose sehen weder im linken noch im rechten Bein.
Hat sowas schon einer von euch erlebt? Der Arzt meinte" da wer wohl irgendwas schief gelaufen". Wenn am Montag bei der phlebographie nix zu sehen sein sollte könnte ich das Marcumar absetzen.
Weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll? Der eine sagt Marcumar für ein Jahr der andere sagt für 3 Monate und jetzt sogar vielleicht absetzten.
Ps es wurde keinen Grund festgestellt die Thrombose kam aus heirtem Himmel ohne das, das Bein dick wurde oder sich heiß angefüllt hat.

Liebe Grüße

Antworten (1)
Gute Frage

Hallo Boomi,

leider kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Wenn Dein Gefäßspezialist sagt, es sei gar nicht Thrombose würde ich versuchen herauszufinden, was es dann war - Du hattest ja definitiv Beschwerden. Ich würde versuchen, von einem zweiten Spezialisten eine Meinung einzuholen.
Du sagst, die Thrombose wäre ohne Grund gekommen - Gibt es Risikofaktoren (Thrombosefall in der Famillie, genetische Veranlagung, Pille + Rauchen)? Wie wurden Deine Atembeschwerden untersucht? Hat man Dir im Krankenhaus Kompressionsstrümpfe bzw. einen -verband gegeben ?

Gute Besserung !

Pätzchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema