Kommt Thrombose statistisch mehr bei Frauen oder Männern vor?

Ich kenne aus meinem familiären Umfeld nur Frauen, die an Thrombose leiden. Aber es gibt ja auch Männer, die darunter zu leiden haben. Sind statistisch gesehen mehr Frauen oder Männer davon betroffen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Susanchen

Antworten (3)

Frauen, die Rauchen und die Pille nehmen, sind stark Thrombosegefährdet.

In manchen männlichen Berufen bekommen Männer auch schnell eine Thrombose und haben zumindest die Veranlagung dazu. Teppiche verlegen oder viele hockende Tätigkeiten führen zu Vennenverschlüssen und zu Thrombosen. Man sollte unbedingt darauf achten sich immer zwischendurch zu bewegen und die ersten Alarmzeichen eines sich verdickenden Beines sehr ernst nehmen, da es zu einer Lungenembolie kommen kann und das ist Lebensgefählrich.

Thrombose

Das Risiko einer Thrombose ist bei Frauen die Rauchen und die Pille nehmen erhöht. Leider kommt es dadurch öfters zu Thrombosen, die wirklich Lebensgefährlich sein können. Man sollte mit Eigenverantwortung agieren und auf die Pille verzichten, wenn man weiß, dass man starke Zigaretten Raucherin ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema