Kann "Fraxiparin" beim Abbau einer Thrombose helfen?

Hallo! Ich habe mir 11/2 Wochen den rechten Fußknöchel gebrochen und trage jetzt eine Gipsschiene. Seit Freitag habe ich aber heftige Schmerzen in dem verletzten Bein, wenn ich stehe. Im Liegen habe ich das Gefühl, als würde sich mein Blut unter dem Gips verdicken und habe Angst eine Throbose zu bekommen. Ich ging zum Arzt, der mir Fraxiparin als Thromboseprophylaxe verschrieb. Meine Frage ist:Wenn ich wirklich eine Thrombose haben sollte-hilft Fraxiparin dann bei Abbau, oder ist das nur ein vorbeugendes Mittel? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Gruß Elektron82

Antworten (1)
Fraxiparin

Fraxiparin ist ein Blutverdünnungsmittel und sorgt dafür das es nicht zur Gerinnung und zu einem Thrombos in der Blutbahn kommt. Aspirin hat die gleiche Wirkung, es wird teilweise auch als Prophylaxe gegen Thrombosegefahr eingesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema